Erreichbarkeit

Mit der Erreichbarkeit eines Unternehmens verbindet man dessen Zugänglichkeit und Kundennähe.

Denn eine gute Erreichbarkeit schafft Vertrauen und sorgt für Zufriedenheit. Kunden, die z. B. einen Elektriker in Dortmund anrufen möchten, vergeben den Auftrag häufig an das erste Unternehmen, bei dem sie jemanden persönlich sprechen können. Bei dem Heizung- und Sanitärunternehmen in Hagen, bei dem der Mitarbeiter am Telefon Zeit und Ruhe hat, das Gespräch anzunehmen und das Anliegen aufzunehmen, stellt man die Anfrage

Denn Erreichbarkeit bedeutet nicht nur, dass der Anruf angenommen wird, Erreichbarkeit bedeutet auch, dass der Anrufer nicht das Gefühl bekommt, dass er gerade stört.Die ausgelagerte Erreichbarkeit bedeutet für den Unternehmer, z. B. dem Trockenbauer aus Hagen, störungsfreies Arbeiten. Studien haben zum einen ergeben, dass die permanente Erreichbarkeit, die von vielen Unternehmern durch Weiterleitung aller eingehenden Anrufe auf das Mobiltelefon, praktiziert wird, zu starkem Stress, Unkonzentriertheit und zeitlichem Mehraufwand bei der Bearbeitung von Aufträgen führt. Zum anderen hängt die Auftragsvergabe an Handwerker und Dienstleister stark davon ab, wie gut die Erreichbarkeit ist. Geht niemand an das Telefon oder wird ein Anrufbeantworter geschaltet, verliert man 2 von 3 möglichen Aufträgen. Der erste Kontakt zwischen dem Auftraggeber und dem ausführenden Unternehmen, wie dem Maler in Herdecke oder dem Versicherungsmakler in Wetter, findet häufig telefonisch statt. Damit ist die Erreichbarkeit die erste Visitenkarte und der erste Eindruck, für den es bekanntlich keine zweite Chance gibt. BE Present unterstützt Unternehmen aus Handwerk, Handel und Dienstleistung dabei, die Erreichbarkeit während der täglichen Öffnungszeit sicherzustellen. Durch Weiterleitung auf eine eigens eingerichtete Hotline nehmen wir im Namen des Auftraggebers, wie dem Autohaus aus Gevelsberg, dem Kanalbauer aus Schalksmühle oder dem Onlinehändler aus Breckerfeld die eingehenden Anrufe an. Wir sprechen mit dem Anrufer, finden heraus, was genau sein Anliegen ist und leiten diese Informationen an unseren Auftraggeber weiter. 

img-02

Erreichbarkeit Inbound

Von der Anfrage bis zum Beschwerdemanagement nehmen wir jeden Anruf qualifiziert, kompetent und freundlich entgegen. Als besonderen Service stellen wir dem Auftraggeber den Zugang zu unserer Cloud zur Verfügung, so dass er jederzeit Zugriff auf alle Anrufe der letzten 3 Monate hat. Im Vorfeld der Zusammenarbeit stellen wir, gemeinsam mit dem Auftraggeber, wie dem Dachdecker aus Witten, die Informationen zusammen, die für eine Anrufannahme wichtig sind. Wir stehen mit einem fest dem Auftraggeber zugeordneten Team für die eingehenden Anrufe bereit. Die Teamgröße richtet sich dabei nach der Menge der zu erwartenden Anrufe. Durch diese feste Zuordnung entsteht für die telefonische Erreichbarkeit des Unternehmens eine persönliche Beziehung zwischen uns und dem Auftraggeber und wir werden Teil des Teams, übernehmen Verantwortung, schaffen einen Wiedererkennungswert bei den Anrufern und sorgen für Verbindlichkeit. Sie möchten die Erreichbarkeit Ihres Unternehmens verbessern und damit Ihren persönlichen Stress verringern und den ersten Eindruck verbessern? Dann rufen Sie uns an und wir erstellen Ihr persönliches Angebot!

Unser Team

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner