Ehemalige Kunden

Ehemalige Kunden

In der laufenden Zusammenarbeit zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer kann es zu Störungen kommen. Wird die Zusammenarbeit dann einseitig abgebrochen, ist dem anderen Part oftmals gar nicht klar, woran es gelegen hat.

Viele Unternehmer sind überrascht, wenn Sie sich einmal bewusst darum kümmern, wie viele Kunden sie im Laufe der Zeit schon betreuen durften und wissen auf die Frage, warum eine Zusammenarbeit abgebrochen ist, keine Antwort.

Die Gründe können sehr vielfältig sein. Der Ansprechpartner im Kundenunternehmen kann gewechselt haben, ein Auftrag mal nicht zur Zufriedenheit abgewickelt worden sein oder der Bedarf kann sich geändert haben, wichtig ist es für den Unternehmer die Gründe zu kennen, denn so kann auf die veränderte Situation oder die Unzufriedenheit reagiert werden.

Sieht man z. B. das Autohaus aus Witten, dass die Betreuung der Firmenflotte eines benachbarten Unternehmens nach mehreren Jahren verloren hat oder den Elektriker aus Herdecke, der von einer langjährig treuen Familie nicht mehr angesprochen wird, ist es für beide wichtig, die Gründe für den Abbruch der Geschäftsbeziehung zu kennen und bestenfalls aus der Welt zu schaffen.

Die Gespräche aus dem eigenen Unternehmen in externe, neutrale Hände zu geben, hat den Vorteil, dass die Anrufe bei den Kunden des Büroausstatters aus Wuppertal vollkommen wertfrei stattfinden und nicht von eigenen Befindlichkeiten überschattet werden. Themen, die man aus Rücksicht auf die Gefühle des langjährigen Ansprechpartners bei der Werbeagentur aus Iserlohn zurückgehalten hat, werden angesprochen und können gelöst werden.

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Über geänderte Bedarfssituationen in den Kundenunternehmen Bescheid zu wissen, ist für die eigene Aufstellung unabdingbar. Ändert sich der Markt, muss der Maler aus Breckerfeld darauf reagieren und sein Angebot anpassen bzw. erweitern.
BE Present steht Unternehmen zur Verfügung und ruft die ehemaligen Kunden der Auftraggeber an, klärt nach einem vorher abgesprochenen Fragekatalog, was zum Abbruch der Zusammenarbeit geführt hat und welche Maßnahmen eine mögliche Wiederaufnahme der Zusammenarbeit ergriffen werden müssten. Diese Gespräche werden nicht nach Schema „F“ geführt, sondern mit viel Empathie und Einfühlungsvermögen.
Die Möglichkeit, sich über eine ärgerliche Situation aussprechen zu können, hilft vielen Kunden, unter anderem den Kunden des Versicherungsmaklers aus Wetter, sich einer erneuten Zusammenarbeit wieder zu öffnen.
Schauen Sie einmal in Ihre Kundenkartei und prüfen, wie viele Kunden sich schon lange nicht mehr bei Ihnen gemeldet haben. Wäre es nicht gut, hier einmal nachzufragen? Melden Sie sich gerne, BE Present erarbeitet mit Ihnen die beste Strategie.

Unser Team

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