Blog Classic

Blog Classic

Versprecher im Alltag- wie damit umgehen?

In unserem Job bemühen wir uns, in den Telefonaten immer kompetent und professionell im Namen unser Kundenunternehmen zu agieren. Eine sichere Gesprächsführung ist dabei unumgänglich. Dennoch passiert es im Eifer des Gefechts, dass sich Versprecher einschleichen. Ist das schlimm? Die Antwort ist ganz klar: NEIN !!! Der Umgang mit solchen Versprechern ist entscheidend. Denn Versprecher […]

Wenn mal Gewitterstimmung herrscht

Gerade schaue ich aus dem Fenster in einen wolkenlosen Himmel, frühlingsgrüne Bäume wiegen sich im Wind und die Stimmung ist gut. So fühlen sich auch die meisten Gespräche an, die Menschen sind freundlich und dankbar, dass sie für ihr Anliegen am Telefon jemanden erreichen konnten. Doch manchmal ziehen Wolken auf und Gewitterstimmung macht sich breit. […]

Wie halte ich mein Unternehmen an Brückentagen erreichbar?

Mai und Juni sind die Monate der Brückentage, am Donnerstag ist Feiertag, doch Freitag ist ein “normaler” Arbeitstag. Um in den Genuss eines langen Wochenendes zu kommen, sind viele Unternehmen an diesen Tagen geschlossen oder nur mit minimaler Besetzung unterwegs. Für die eingehenden Anrufe während der Brückentage werden Anrufbeantworter geschaltet oder es muss eine Notbesetzung […]

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner